News -
Neue Kooperation mit dem FC Bayern Basketball
Seit März 2019 unterstützt der FC Bayern Basketball (FCBB) die Zielsetzungen von DEIN MÜNCHEN als offizieller Kooperationspartner.
In der konkreten Zusammenarbeit mit DEIN MÜNCHEN eröffnet FCBB Helpside Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit einen intensiven Einblick hinter die Kulissen des FCBB zu erhalten, an Aktionen teilzunehmen und auch selbst aktiv zu werden.
Dazu gehört auch die aktive Mitarbeit beim TV-Magazinformat inkl. der Gestaltung eigener Magazin-Videobeiträge. In diesem Zusammenhang wird nicht nur der Umgang mit der Kamera erlernt, sondern auch die notwendigen Interviewtechniken um eigene Pressekonferenzen durchzuführen.
Über FCBB Helpside:
Schon seit einigen Jahren nimmt der FC Bayern Basketball auch seine gesellschaftliche Verantwortung in der Region München wahr. Mit der Gründung von FCBB HELPSIDE im März 2019 bietet der Verein seinen sozialen Projekten ab sofort eine Plattform, um Fans, Partner sowie alle Münchner*innen verstärkt in unsere Initiativen einbeziehen und ihre Unterstützung gewinnen zu können.
WARUM „HELPSIDE“? HELPSIDE ist beim Basketball das A und O in der Verteidigung: Dem Mitspieler helfen, wenn er in der Defense Unterstützung benötigt – das lernt beim FCBB früh jedes Nachwuchstalent. FCBB HELPSIDE setzt sich künftig für diejenigen der Gesellschaft ein, die dringend auf Hilfe angewiesen sind, für Inklusion, für den Nachwuchs in unserer Stadt – und für ein vielfältiges, buntes München. Denn das Office, die Spieler und Coaches, sprich: die gesamte FCBB-Familie ist sich ihrer Verantwortung auch abseits des Basketball-Courts bewusst. Sie möchte deshalb diejenigen unterstützen, die auf Hilfe angewiesen sind oder sich über Abwechslung im Lebensalltag freuen.
Bayern-Nationalspieler Maodo Lo sagt: „Wir wissen, wie wichtig Zusammenhalt ist, und dass man, egal welche Gruppe, niemanden ausgrenzen soll. Denn jeder ist Mensch.“
Und Marko Pesic, Geschäftsführer des FCBB, erklärt: „Ein Projekt wie HELPSIDE ist wichtig, denn unsere Aufgabe ist, dass wir Menschen nicht nur mit Basketball und Ergebnissen erfreuen, sondern dass wir uns auch sozial engagieren.“