Direkt zum Inhalt springen
Gemeinsam den Bewegungsparcour meistern!
Gemeinsam den Bewegungsparcour meistern!

News -

Junge Menschen mental und physisch stark machen: DEIN MÜNCHEN-Osterferiencamp

Was heißt denn eigentlich, eine gesunde Lebensweise führen? So viele junge Menschen wie noch nie leiden unter psychischen Belastungen, die sich häufig durch Antriebslosigkeit und Erschöpfung äußert. Der anstrengende Alltag mit persönlichen und schulischen Herausforderungen, aber zu wenig Abwechslung und Bewegung verstärkt diese Problematik zusätzlich. Hier wirken wir mit unseren Feriencamps im Rahmen unseres Basisprogramms LET'S GO! dagegen.

In einem vielseitigen Programm widmeten wir uns in der zweiten Osterferienwoche mit den Jugendlichen der körperlichen und mentalen Gesundheit auf altersgemäße, kreative und abwechslungsreiche Weise außerhalb ihres gewohnten Umfelds, was die Offenheit für neue Perspektiven fördert. Das Feriencamp fand in der Villa K—Kinderhaus am See in Pöcking am Starnberger See statt: ein Ort, der durch seine ländliche Lage und der direkten Nähe zum See für viele Jugendliche eine komplett neue, positive Erfahrung mit dem „Draußensein“ darstellt.

Die Workshopformate drehten sich u.a. um gesunde Ernährung, philosophischen Gesprächsrunden zur Führung eines ausgeglichenen, glücklichen Lebens, Identifikation von Stressoren im Alltag und erlebnispädagogischen Angeboten, wie z.B. einem Bewegungsparcour mit spielerischen Elementen, um dem Zusammenhang von Sport und Ausgeglichenheit offen zu begegnen. „Die Zeit verging viel zu schnell, wir wollen doch noch gar nicht nach Hause," so einer unserer Teilnehmer. Ein Statement, das den Erfolg des Feriencamps sehr gut zusammenfasst!

Themen

Kategorien

Regionen

Kontakt

Veronika Hofstätter

Veronika Hofstätter

Pressekontakt Presse & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 1893 45914

Willkommen bei DEIN MÜNCHEN!

DEIN MÜNCHEN ist eine gemeinnützige Organisation, die sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche in München kümmert und sie durch Projekte in den Bereichen Bildung, Kultur & Sport nachhaltig am gesellschaftlichen Leben der Stadt teilhaben lässt.

DEIN MÜNCHEN
Kunigundenstraße 61 / Rgb.
80805 München
Deutschland