Direkt zum Inhalt springen
Die DEIN MÜENCHEN-Theatergruppe in Aktion. Foto: Helena Heilig
Die DEIN MÜENCHEN-Theatergruppe in Aktion. Foto: Helena Heilig

News -

Standing Ovations bei beiden ausverkauften Theateraufführungen von "ALLES AUF ANFANG!"

“Es ist nicht wichtig jeden Tag der perfekte Mensch zu sein, aber es ist wichtig, es zu versuchen." ALLES AUF ANFANG!

Ausverkauft und minutenlange Standing Ovations, und das an beiden Tagen! Das war "ALLES AUF ANFANG! Lebst Du nur oder liebst Du schon?"

Über den Zeitraum eines Jahres hat die DEIN MÜNCHEN-Theatergruppe unter der Leitung von Theaterpädagogin Friederike Wilhemi ihr Stück erarbeitet, geschrieben und entwickelt. Am 31.1.2024 feierte das Stück in der Pasinger Fabrik Premiere und wurde am 1.2. erneut aufgeführt. Das Theaterprojekt ist ein Teil unseres Basisprogramms LET'S GO!

Die jugendlichen Schauspieler*innen gaben auf der Bühne einfach alles, in der Darstellung, in den eigens einstudierten Choreografien und im Gesang. Sie spielten mit so viel Authentizität, Überzeugung, Kreativität und Einsatz. Und das zu einem Thema, das aktueller nicht sein könnte: Was macht eigentlich einen guten Menschen aus?

Neben Gänsehautmomenten und Lachern brachten die Jugendlichen die Zuschauer*innen ebenso zum Nachdenken. Sie begeisterten das Publikum so sehr, dass es den Jugendlichen, DEIN MÜNCHEN-Gründerin Mara Bertling, die nach der Aufführung noch Worte an das Publikum richtete und dem ganzen Team mit minutenlangen Standing Ovations dankte. Ein großartiger Abend, der noch lange nachklingen wird. Nach einer kurzer Pause geht es weiter mit dem nächsten Projekt, auf das wir uns jetzt schon freuen.

Wir danken unseren Förderern sehr herzlich, die dieses Projekt möglich gemacht haben: Beisheim Stiftung, Johanna Apitz-Koch Stiftung, Klett Stiftung, The Walt Disney Company Germany, Switzerland, Austria, Rotary München-Königsplatz Gemeindienste e.V. und the LEGO Group.

Themen

Kategorien

Regionen

Kontakt

Veronika Hofstätter

Veronika Hofstätter

Pressekontakt Presse & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 1893 45914

Willkommen bei DEIN MÜNCHEN!

DEIN MÜNCHEN ist eine gemeinnützige Organisation, die sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche in München kümmert und sie durch Projekte in den Bereichen Bildung, Kultur & Sport nachhaltig am gesellschaftlichen Leben der Stadt teilhaben lässt.

DEIN MÜNCHEN
Kunigundenstraße 61 / Rgb.
80805 München
Deutschland